Auf vielen Veranstaltungen besteht für die Reiter gerne das Problem, dass die Startplätze der Prüfungen sehr schnell "vorblockiert" sind. Um darüber informiert zu werden, wenn einer dieser Startplätze von einem Nenner wieder zurück gegeben wird, bietet die FN ein System zur Mail-Informationen an.
Hierzu ist zunächst das betroffene Turnier zu suchen und eine Nennung zu beginnen.
- Hinweis: Selbst wenn bereits alle Prüfungen ausgebucht sind, lässt sich damit einer Nennung "vormerken", um über freiwerdende Strtplätze informiert zu werden
als nächstes sind bei den interessierten Prüfungen die Checkbocxen in der Spalte "Info" zu setzen.
- Hinweis: Auf mobilen Endgeräten (Smartphone) wird diese Spalte nicht immer angezeigt)
Der Dialog wird über den Button "Weiter" verlassen.
Im nächsten Schritt würde die Auswahl der Pferde erfolgen, was nur notwendig ist, wenn mindestens auch ein Startplatz für eine Prüfung gebucht wurde.
Sofern es sich nur um eine Vormerkung von Startplätzen zur Info handelt, wird der Dialog mit dem Button "Weiter ohne Pferd" verlassen.
Nun muss noch der Dialog für die Nachricht an den Veranstalter "abgenickt" werden.
- Hinweis: eine Mitteilung an den Veranstalter über die Bitte um Mitteilung macht keinen Sinn. Der Turnierverwalter bekommt keine Nachricht darüber, ob Startplätze zurückgegeben wurden.
Der Dialog wird über den Button "Weiter" verlassen.
Zum Abschluss muss noch der Gebührendialog mittels Klick auf den Button "Nennung vormerken" bestätigt werden.
Danach wird die Nennung als "vorgemerkt" unter den eigenen Nennungen angezeigt und bei zurückgegebenen Startplätzen anderer Teilnehmer wird darüber per E-Mail von der Fn informiert.